FAQ - häufig gestellte Fragen


Kann ich auch mein großes Wohnmobil auf die Kiesfläche stellen?

Ja. Das Wabengitter ist besonders fest. Es kann mit Kies gefüllt sogar mit kleinen LKW befahren werden.

Ist das Material eigentlich frostsicher?

Ja. die Kiesplatten bestehen aus PP (Polypropylen) und das bricht auch bei tiefen Temperaturen nicht. Im Gegensatz zu Gitterplatten aus PVC. Die sind nicht  frostsicher.


Wozu ist das Vlies an der Unterseite?

Das Vlies ist fest mit der Platte verbunden und sorgt dafür, dass der Kies/Splitt nicht unter die Wabenplatte wandert, sondern dort bleibt wo er hin gehört: in den Waben.


Muss ich für eine Fläche mit Kiesplatte "Regensteuer" bezahlen?

Nein. Die Fläche gilt als hoch wasserdurchlässige, nicht versiegelte Oberflächenbefestigung.


Weshalb sind die Kiesplatten eigentlich weiß?

Die weiße Kiesplatte wird bei fast allen Kies-/Splittsorten "unsichtbar".  Es ist auch ein Hinweis darauf, dass Sie keine minderwertige Platte aus Recycling-Kunststoff (schwarz oder dunkelgrau) erhalten.